Workshop

DAMACUS.eu verkörpert Passion für Handwerk, Design und Mode made in Austria.
Die einfache Schönheit verbunden mit der Eleganz unserer Schmuckstücke spricht für sich selbst.
Gefallen nicht Auffallen ist unser Motto.

Wir hoffen unsere Leidenschaft für Schmuck mit Ihnen teilen zu dürfen.

Unsere Schmuckstücke werden mit alten Werkzeugen und tausende Jahre alten Techniken erzeugt.
Schon Römer haben ihre Münzen auf diese Weise geprägt.

Die meisten Metalle beziehen wir aus Deutschland. Vergolden und rhodinieren  lassen wir auch in Deutschland.

Die Galvanik arbeitet dort unter strengsten Umweltauflagen wodurch keine Chemikalien in die Umwelt entweichen.

Die Einhängeteile kommen meist aus Übersee. Für diese verwenden wir meist Edelsteine, Schmucksteine (fälschlich auch als Halbedelsteine bezeichnet), Zuchtperlen, Muscheln, Leder  usw.

Das von uns verwendete Leder ist ein Abfallprodukt der asiatischen Lebensmittelerzeugung und wird von einem europäischen Händler für uns eingekauft.
Unser Ziel ist ein Produkt aus Mitteleuropa mit großteils Fertigung in Österreich wodurch wir kurze Handelswege, geringste bis keine Umweltverschmutzung und faire Arbeitsbedingungen erreichen.
Kontaktieren Sie uns gleich jetzt: Kontaktformular